Wochenbericht Nr. 156

Das Tempo, in dem sich nun von Tag zu Tag Veränderungen bemerkbar machen, steigt anscheinend, doch ist das kein Wunder: Vegetation und Ausschmückung hinterlassen für den Betrachter deutlich mehr Spuren als Kilometer um Kilometer unter der Anlage verlegte Kabel.

Und so sind viele Bilder bereits jetzt schon wieder überholt und geben Anlass, die in ihnen dargestellten Szenen nächste Woche wieder zu betrachten ;-).

Montag, 20.10. - Sonntag, 26.10.2003

Miami wird nun von Leben erfüllt.

Der Strand ist bevölkert und auch auf dem Bahnsteig hat das Leben Einzug erhalten.

Im Canyon sind die Strassen gesichert worden,

um Abstürze der Car-System-Autos zu vermeiden.

Anscheinend hilft das aber nicht überall...

Durch Farbe und Begrünung haben die Geländestücke in Richtung Rocky Mountains viel an Ausdruck gewonnen.

Wir dürfen gespannt sein, denn nächste Woche wachsen hier auch größere Pflanzen.

Hoch in die Luft erheben sich die Rocky Mountains,

die wir nach dem Vorbild des Yosemite Nationalparks gestaltet haben.

Nun ist sie endgültig an ihrem Platz und die Strecke kann bald Testbefahren werden.

Auch außerhalb der USA-Anlage laufen finale Arbeiten an den verschiedenen Projekten wie dem Weihnachtsdorf

oder der Space Shuttle Rampe.

Tada! Endlich in Betrieb: der Leitstand. Derzeit klemmen wir die letzten Rechner auf die Arbeitsplätze (USA & Car-System), die Licht und Bahnrechner werden bereits von hier aus gesteuert.