Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Fast heimlich, still und leise ist er vergangen, der zweite Geburtstag des Wunderlandes wurde in interner Runde begossen, denn wir müssen unsere Kräfte für andere Ereignisse sammeln. Amerika ist da sicher nur ein Thema, ein weiteres sind die Märklin-Insider Tage hier in Hamburg... in dem Zusammenhang raten wir allen unseren Gästen, das Wochenende (Samstag, 20.9. und Sonntag, 21.9.) zu meiden, es könnt zu erheblichen Wartezeiten für "Nicht-Märklin-Insidern" kommen.

Da wir immer wieder E-Mail-Anfragen bekommen, hier mal ein Hinweis in bezug auf unseren Zeitplan: Amerika ist fertig, wenn wir es mitteilen... Einen genauen Termin können bzw. wollen wir gar nicht veröffentlichen. Am besten beobachten Sie weiterhin die Wochenberichte und sehen so ganz sicher, wann der Anlagenteil fertig ist.

Auf der rechten Seite wechseln sich Tischler und Gleisbauer ab.

Hier und da ist auch noch ein Schlosser von Nöten, um Abfangkonstruktionen zu bauen, die Später einmal die Rocky Mountains tragen sollen.

Im Mittelteil wird viel am Landschaftsbild getüftelt... Häuserstellproben, Böschungen werden modelliert und Stützmauern gezogen.

Bewegt man sich um den zentralen Berg des Canyons herum,

kann man sehr schön die Entwicklung der Landschaft rückwärts betrachten.

Von rechts nach links: Spanten & Trassenbretter (Holz), Gleisbett (Merkur) & Gleis (Peco), Draht (Fliegengitter), Landschaft (Gips) ....

Unser Pueblo-Dorf (siehe 10-2003) hat sich inzwischen deutlich weiterentwickelt....

Wenn Techniker sich langweilen ... oder: "Wir haben dafür gesorgt, das Du Dein Handy nicht mehr verlierst..." ;-)

Ein erster Las Vegas-Rohbau im Lichttest, hier das Hotel Bellagio.

Nun wird erst mal ausgetestet, wie die Zimmerbeleuchtung am besten wirkt.

Im Stahlwerk wird wohl flüssiger, rotglühender Stahl fließen - zumindest besagt das dieser Beleuchtungstest.