Preiser Schaffner

Geschafft, das erste MFM (MiWuLa-Forumanen-Meeting) ist überstanden. Natürlich wird es einen Sonderbericht geben, die Vorbereitungen hierfür laufen (alleine über 1500 Bilder sind zu sichten, diverse Highlights herauszufiltern usw.). Die beteiligten Autoren (Ofronk, Flo, Uli und ich hoffen, die Aufgabe noch diese Woche zu bewältigen ;-)

Aber auch aus dem Amerika-Abschnitt gibt es wieder tolle Fotos (dieses Mal betrachten wir die Teile, auf denen sich bis lang am meisten getan hat). Und nicht beim Anblick vergessen: Auf dem Mittelteil, in Las Vegas und in den Rockys warte noch gewaltig viel Arbeit auf uns, wir werden also nicht bis nächste Woche fertig ;-)

Die Stahlbrücke ist ein kompletter Eigenbau.

Sie wird die Gleise auf dem der Holzbrücke gegenüberliegende Ende des Canyon´s

sicher über die Schlucht bringen.

Das Kennedy Space Center hat Position bezogen. Die große Halle fehlt, sie wird erst ganz zum Schluss aufgestellt, damit sie während der Bauarbeiten (immerhin wird es noch einige Monate dauern, bis alles fertig ist) nicht beschädigt wird.

Florida - bei der Wasserfarbe und der derzeit draußen herrschenden Hitze drängt es mich fast, den nächsten Wochenbericht wieder ausfallen zu lassen und eine Woche an der See zu verbringen ;-)

Die Sümpfe - Stege leiten die Touristen sicher durch die Mangrovensümpfe.

Hier finden wir auch unseren Bungee-Springer wieder.

Urwald-Feeling kommt auf, wenn man das Unterholz betrachtet.

Auf dem rechten Bild gut zu sehen: Der Holzsteg, auf dem Gerrit später ein paar Autos durch die Sümpfe schicken wird.

Am Rande des Sumpfes gleich neben dem Bahnhof stehen Holzhütten (ebenfalls im Eigenbau entstanden),

die auf Pfählen aufgestellt trockene Füße garantieren.

Die Sonnenblumenfelder wachsen und wachen.

Schon kommen erste Gerüchte auf: Wird hier ein Monopol entstehen? Doch dazu im nächsten Wochenbericht mehr....