Preiser Frau Sonnenschirm

Wir hatten Besuch vom ersten Modellbauclub aus Japan. 3,5 Std. & ca. 400 Fotos später haben sich die Japaner dann zu Ihrem 10tägigen Mammutprogramm rund um das Thema Eisenbahn aufgemacht. Wir sind gespannt und beobachten in den nächsten Wochen die Webseite des Nagoya Model Railroad Clubs.

Tja, und dann war da noch der neuste Streich der Wunderländer: Wir haben im 3. Stock unter dem Bistro einen weiteren Raum angemietet... Wozu? Na ganz einfach: Hier lässt es viel besser warten, als im Treppenhaus - immerhin kommt es ja hier und da manchmal zu Wartezeiten ;-). Derzeit überlegen wir, wie der Raum endgültig aussehen wird, denkbar wären z.B. mehrere Monitore mit Kamerabildern von der Anlage, um die Wartezeit noch weiter zu "versüßen"....

Diese Stahlbrücke wird die Eisenbahn

von den Everglades nach Keywest führen....

An ihrem Ende liegt der Bahnhof komplett auf Stelzen gelagert direkt am Meer.

Endlich sind die lang erwarteten Weichenantriebe eingetroffen. Die ersten sind montiert und so können nun bald die Schattenbahnhöfe übereinander montiert werden.

Harry war fleißig

und hat

viel geschnitzt.

Die Frage der Woche: Was wird das?

Im Hintergrund gut zu sehen: Die Fläche, auf der Las Vegas entstehen wird. Neben den gewaltigen Hotels und den 10.000den von Lichtern werden hier auch Autos des Car-Systems fahren.

Schön kitschig, aber immerhin voll dem Klischee entsprechend: Ein Swimmingpool reicher Amerikaner.