Preiser Fernglas Mann

Fleißig wird im Amerikaabschnitt gearbeitet. Oben wie unten kommen wir gut voran und so können wir jetzt schon sagen, das wir insgesamt einen Tag früher fertig werden, als wir intern schätzen... Welchen Termin wir schätzen? Nein, nein, dazu sagen wir noch nichts....

Es ist an der Zeit den sechsten Miniatur Wunderland Sonderwagen aufzulegen. Diesmal sind Sie gefragt. Was für einen Sonderwagen wollen Sie haben. Schicken Sie Ihre Ideen, oder am besten gleich komplette Entwürfe per Post oder E-Mail an uns. Der Gewinner erhält 10 „seiner“ Sonderwagen und eine Jahreskarte. Je genauer die Entwürfe sind, desto besser. Es kann was Schönes, etwas Lustiges oder auch einfach nur ein tolles Design sein. Haben Sie eine Idee für ein gutes Logo? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Der letzte Wagen, war z.B. unser „Knuffinger Urbräu“ Wagen. Also eine ausgedachte Wunderländer Biermarke. Wichtig ist nur, dass Sie uns Ihren Entwurf möglichst gezeichnet oder im Computer entworfen zukommen lassen. Es können folgende Wagen aus der Märklin Programm gewählt werden:

Einsendeschluss ist Freitag, 14.3.2003

Und noch mal Sonderwagen: Im Forum gibt es dazu eine 4-Teilige Umfrage, zu der wir uns wünschen würden, möglichst viele Abstimmungsteilnahmen zu bekommen. Mit abstimmen kann jeder registrierte Forumsbenutzer (ist doch klar, wir wollen ein echtes Abstimmungsergebnis, kein dahingeklicktes irgendeines Fans.

Der riesig große Schattenbahnhof ist vom Gleis her fertig,

aber nun müssen natürlich noch die Kontakte und die Einspeisungen gelötet und anschließend die Kabel unter der Platte zu sauberen Kabelbäumen zusammen gefasst werden.

Ein weiterer Wendel, der die beiden unterschiedlich hohen Brücken über den Canyon miteinander verbindet. Insgesamt entstehen hier 3 komplette Kreise.

Das wird der 2. Part des Europa-Amerika Wendels. Hierbei handelt es sich noch um eine reine "Stellprobe", denn dieser Teil kommt schwebend unter den Rahmen.

Auch unter der Platte tut sich so einiges. Hier ist beispielsweise eine Computerhalterung zu sehen

In dem Rahmen sind die Kabelwege für die Lichtsteuerung vorbereitet worden... Hier laufen dann später die Multicore-Leitungen vom PC zu den Steuerkarten.

Auch an der Decke waren die Lichttechniker, angeführt von Sven unserem Beleuchtungsmeister, fleißig. Die Lampenträger für die Leuchtstoffröhren sind in sich fertig fast verkabelt und warten nun auf die Multicore-Leitungen vom Dimmerpack.

In der Werkstatt entsteht das Skelett der Canyon-Schlucht,

denn hier lässt es sich deutlich leichter arbeiten, als in der engen Schlucht selbst.