Preiser Messgearaete Bau

Seit letzter Woche ist nun auch der Amerika-Abschnitt für die Besucher zu begehen. Noch ist natürlich nicht soviel zu sehen, aber es dürfte gerade für unsere regelmäßigen Besucher ein Anreiz mehr sein, hautnah die Veränderungen von Woche zu Woche zu beobachten.

Und natürlich bringen ich die Auflösung der Frage zum Bild Nr.3 von letzter Woche: Das Bild zeigt, wie fast jeder vermutet hat, die Verladestation mit den Wartepositionen für die LKWs :-)

Durch 2 solche Türen kann der Besucher nun den Amerika-Abschnitt betreten und so ganz dicht den Modellbauern bei der Arbeit zusehen

(aber Vorsicht: Der Raum ist nicht so riesig, das hier 50 Leute gleichzeitig arbeiten können, will sagen: Nicht immer wird hier gearbeitet... ;-)

An dieser Stelle entsteht eine Stromschnelle...

Die ersten Bögen des Wendels sind fertig verkabelt und die Gleise nun vor Baustaub gesichert.

Darüber entsteht nun der Tisch, auf dessen Teil später einmal Miami und Key West liegen werden.

Auch dieses mal werden Dekoder, Rückmelder usw. auf Tellern vorverdrahtet und später ausschwenkbar unter die Platte montiert.

Die Platte für den größten Schattenbahnhof. In ihm können Züge mit einer theoretischen Länge von bis zu 12m geparkt werden können. Ob ein solcher Zug aber jemals zum Einsatz kommt, ist noch ungewiss, das hängt von den Praxistests ab...

Während in Amerika die Arbeiten begonnen haben, wurde natürlich in Hamburg weitergebaut.

Diese Werft ist derweil unter der Köhlbrandbrücke entstanden.

Ist die Anlage ganz fertig, dann wird hier der Besucher mittels Knopfdruck ein Schiff zu Wasser lassen können.