Preiser Feuerwehrmann1

In Amerika beginnt sich was zu tun: Die Pläne sind nun auf den Amerikatisch aufgebracht. Höhen werden für die Spannten berechnet und dann werden im weiteren Verlauf Gleisbretter und Strassen ausgeschnitten.

Ab nächster Woche sollte es dann auch möglich sein, den Bau wieder zu betrachten. Die Fenster sind schon in die Staubschutzwand einbebaut und die Vorhänge genäht. Einzig der Zugmechanismus, der die Vorhänge bei Nacht automatisch schließt (Hamburg soll ja nicht in helles Arbeitslicht getaucht werden), ist noch nicht ganz fertig.

Hier entsteht....

der Grand Canyon.

Zur Diskussion im Forum: Was könnte das wohl werden?

Zu dreiviertel liegen die Gleise

bereits verkabelt im ersten Teil des Wendels.

Insgesamt sind zu diesem Zeitpunkt 30 Meter Gleis verlegt...

Aus der Reihe: Schwere Zugunglücke im MiWuLa dieses mal ein ganz besonders spektakulärer Unfall.

Eine Doppeltraktion mit Tankwaggons schiebt Gastanks zusammen. Der 3,5m lange Tankzug ist unterirdisch auf ganzer Länge umgekippt...