Preiser Videoteam

Wochenbericht Nr. 82

Morgen, am Montag, den 27.5. ist es also endlich so weit: Der lang erwartete Pro 7 Bericht wird ausgestrahlt, also ist ab 19:30 Uhr TV-Pflichttermin ;-)

Und mein Tip: Pro 7 verlost auf der eigenen Internetseite rund um die Sendung einen tollen Gewinn, also auch mal ein Auge auf www.pro-sieben.de werfen, es lohnt sich!

Aber auch auf der Anlage im Bauabschnitt 2 tut sich einiges, doch sehen Sie selbst...

Montag, 20.05. - Sonntag, 26.05.2002

Der Blick über Vorfeld und Hauptbahnhof...

Endlich kommen auch die Güterzüge der Hauptbahn zum Güterbahnhof.

Das Ende der Straßenbahnstrecke. Nun ist die Straba in einem Schuppen untergebracht - ursprünglich waren 2 offene Abstellgleise geplant....

Ein altes Bahnhofsgebäude, dessen Fassade heute unter Denkmalschutz steht und in das Einkaufszentrum integriert werden soll....

Während Bauarbeiter den Baumbestand roden muss die Polizei das gesamte Baugelände vor Demonstranten schützen, aber soweit sind wir noch nicht...

Auf der Baustelle selbst kommt langsam leben in die Bude

erste Fahrzeuge werden positioniert...

... doch nur vorläufig, muss doch die Beleuchtung noch her und auch der Schlamm in gipsweiß....

sieht noch nicht all zu überzeugend aus.

Ach ja, Thema Bude: In den über 20 Baucontainern sind neben Bauherren, Architekten und Arbeitern auch zahllose Subunternehmer untergebracht.

Erlebnis, Entspannung, Freizeit - das Freibad hat reichlich davon zu bieten.

Power Pur! Diese Trafos (je 3*200 Watt) nebst Gleichrichtern liefern den Strom fürs Licht. Die ganze Stadt wird 15-20 solcher Trafos brauchen...