Preiser Tanzende Kinder

Wochenbericht Nr. 75

Nun ist sie also gefallen, die Entscheidung, welche neuen Waggons es in 2002 gibt (wird ja auch Zeit, wo doch jetzt schon fast der zweite ausverkauft ist....). Den ersten Platz unserer Umfrage nahm ganz klar und deutlich der Kesselwagen der Knuffinger Brauerei ein! Sobald wir einen konkreten Liefertermin haben, werden wir natürlich einen Newsletter verschicken!

Außerdem brandaktuell: Die Pro 7 Galileo-Redaktion hat getagt, der Miniatur-Wunderlandbericht wird in fast Maximallänge (11:38 min. - 12:00 ist das absolutes Maximum...) binnen der nächsten Wochen gesendet. Auch hier gilt: Sobald der exakte Termin steht, versenden wir einen Newsletter..

Montag, 01.04. - Sonntag, 07.04.2002

Auf diesem Gleis wird sich die S-Bahn,

die nach Hamburger Vorbild mit seitlichem Stromabnehmen fährt, gen Hauptbahnhof bewegen...

Langsam aber sicher entwickelt die Landschaft ihr Gesicht.

Ab nun wird nur noch von den Arbeitsplattformen aus gearbeitet.

Beschäftigte der U-Bahn in der Werkstatt und im Aufenthaltsraum.

Die Räume sind übrigens unterm Hauptbahnhof im unterirdischen Betriebswerk zu finden.

Christian hat nach intensivem Studium und einem Crashkurs für ein CAD-Programm die 1:1 Pläne für die Arena fertig.

Das gelbe Lineal ist einen Meter lang und trotz des gewaltigen Ausmaßes (wir müssen an der Ecke die Platte noch vergrößern ;-) ist der Maßstab nicht 1:87 sondern kleiner...

Auch die Arbeiten an der Hochbaustelle haben begonnen. Nun sind also die Hochbau-Ingenieure: Werden Kräne im Boden versenkt und wenn ja, warum? <- Der Schreiber outet sich gerade aus absoluter "Nichtbaufachmann" ;-)

Noch steht die Behelfsbrücke im Vordergrund, aber dahinter und darunter sind fast alle Gleisteile (bis auf ein paar Verbindungen) fertig. Der Blick Richtung Hauptbahnhof offenbart aber auch: Es fehlt noch der Einbau des Güterbahnhof (links).