Preiser Viele Verschiedene

Nun sollte es also soweit sein, aber es kam mal wieder alles ganz anders....

Am Montag, den 14.10. wollten wir ja unseren 5.Raum öffnen - die Planung ist leider geplatzt, nachdem eine beauftragte Firma die Brandmeldeanlage nicht rechtzeitig fertig gestellt hat. Hoffentlich wird es nun aber am Mittwoch endlich so weit sein...

Stark gestresste MiWuLa-Arbeiter sind auf Protesttour. Kurz vor Eröffnungen nimmt ja der Druck immer etwas zu....

.... geschickt kontert die MiWuLa-Geschäftsleitung mit einer großen Portion "Nervennahrung". Dafür revoltieren jetzt die kleinen Besucher unserer Anlage, die den Berg aus ca. 3m Entfernung kaum übersehen können ;-)

Der komplette Bereich hinter dem Hauptbahnhof Richtung Flughafen ist nun begrünt, aber noch fehlen Details, wie z.B. eine alte, eingestürzte Windmühle oder ein Schrottplatz der Bahn...

Abgedeckte und gesicherte Flächen des Müllberges werden im letzten Stadium bepflanzt, damit die oberen Erdschichten auch langfristig gegen Ausspülung durch Regenwasser geschützt sind.

Grosse Brückenpfeile stehen in der Landschaft - hier entsteht eine weitere Brücke, eine reine Autobrücke ;-)

Auf der mittleren Zunge des Hafenbereich entsteht eine Siloanlage....

Hmmm, was ist das denn? So sieht eine Improvisation von Gerrit aus, wenn mal nix anderes geht. Was war passiert? Mitten auf der ICE-Trasse sorgte ein Stückchen Draht für einen Dauerkurzschluss, so das die Strecke über etliche Minuten still stand. Nach sorgfältiger Recherche durch die Technik konnte der betroffene Abschnitt genau lokalisiert werden und oh Graus, der war natürlich unerreichbar....

Flux hat Gerrit dann aus Teilen eines Wagons und eines Carsystem-Autos diese akkubetriebene Zugmaschine für den Magnetwagen zusammengebaut. Kurze Zeit später konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Die neue Kinderspielecke hält zwei neu designte Anlagen

und ein schickes neues Kinderkino für die Kleinen bereit.