Preiser Mann Fussballer

Wochenbericht Nr. 27

Inzwischen laufen die Vorbereitungen für die Besichtigungstage zum Hamburger Hafengeburtstag auf Hochtouren. Die Klimaanlage wird fertiggestellt, Arbeiten an den Toiletten abgeschlossen und auch der Eingangsbereich wird weitestgehend fertiggestellt.

Nun aber zu den neuen Bildern, die, wie bereits letzte Woche angekündigt, alle aus dem Abschnitt 1.2. und 1.3. stammen.

Montag, 30.04. - Sonntag, 06.05.2001

Auf diesem Bild ist sehr schön der kleine Schattenbahnhof und Wendepunkt am Ende der Autobahn für das Car-System zu sehen. Kleiner Tip an Rande für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Wir haben jetzt eine umfassende Beschreibung des Car-Systems hinzugefügt.

Diese Stahlseilhängebrücke bringt die ICE-Trasse über den Kanal, der die Strecke kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof kreuzt.

Der Kanal an sich wird in diesem Bereich einen grossen Kohlehafen beherbergen. Die Kaimauer ist komplett Handarbeit und wurde zum grössten Teil aus Holz erstellt. Die Stahlmauer ist z.B. aus einer Holzleiste ausgefrässt worden.

An dieser Stelle haben wir nachträglich etwas ergänzt. Um die Stirnseite der Platte an dieser Stelle interessanter zu gestalten, hatten wir ursprünglich ein kleines Fenster in einen Kohlestollen geplant.

Inzwischen ist aus dem Stollen ein komplettes Bergwerk mit Grubenbahn geworden. Für reichlich Action unter Tage ist somit gesorgt.

In Abschnitt 1.3 haben wir ebenfalls eine nachträgliche Modifikation vorgenommen. Was tun, wenn die Deckenhöhe nicht reicht? Ganz einfach: Die Hochgebirgslandschaft setzt nun deutlich unterhalb des allgemeinen Niveaus an, um den Charakter des Hochgebirges noch besser darstellen zu können. Die Spannten sind inzwischen fertig ausgeschnitten und warten darauf, aufgestellt zu werden.