Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 20

Während auf der Anlage im Abschnitt 1.1 die letzten Verkabelungen vorgenommen werden, entfalten die Modellbauer sich ganz und gar. Die Lage der Häuser wird bestimmt und immer mehr m² werden mit Fliegengitter bespannt und verschwinden schon bald unter der 1 bis

5 cm dicken Gipsschicht. Derweil ist die Entscheidung gefallen: Wir werden auch in Dortmund bei der Messe präsent sein. Wie schon in Sinsheim werden wir wieder Gast der Firma Lockenkopf sein (Christian hat uns versprochen, das wir schon bald erste Fotos vom Rummelplatz, den er für uns in seiner Werkstatt baut, bekommen).

Montag, 12.03. - Sonntag, 18.03.2001

In diesem Tal fliesst auf der rechten Seite ein Bach, der teilweise die Felsen unterspült hat. Links führt eine Strasse durchs Tal. Schon sehr bald wird der "Gipsfels" kaum noch wiederzuerkennen sein, wenn er erst einmal seinen Farbanstrich bekommen hat. Vergleichen Sie doch mal: 7.KW Bild1

Auch, wenn es nicht so aussieht, aber die Arbeiten im Foyer sind weiter fortgeschritten. Der Service-Raum ist komplett mit Kühlschränken und Schränken bestückt und die Beleuchtung ist vorbereitet.

Auch diese Brücke haben wir schon gesehen: 8.KW Bild 4. Nun ist sie an Ihrem endgültigen Platz und auch die zugehörigen Gewerke (Seitenmauern, Brückköpfe usw.) sind eingebaut. Sie bringt die Hauptbahn trockenen Fusses über den grossen Fluss im ersten Abschnitt zum Bahnhof, der im Hintergrund anschliesst.

Nach der Grundierung erfolgt jetzt die erste Begrünung.


Christian ist nach seiner Woche Urlaub in den Bergen jetzt hoffentlich besonders inspiriert...

Letzte Verkabelungen im Abschnitt 1.1 werden erledigt, so dass das gesamte Technik-Team in der 12. KW in Abschnitt 1.2 umziehen kann. Ab jetzt gehört der erste Abschnitt erst einmal nur noch den Modellbauern...