Montag, 08.12. - Sonntag, 14.12.2014

Weihachten kommt in großen Schritten - nur noch 9 Tage bis zur Bescherung! Aber die Wunderländer sind noch entspannt, alle Geschenk bereits verpackt, so können wir die gesamte Energie für den Italienbau nutzen ;)

Ab heute starten die Kitatage im Wunderland und wir haben schon viele kleine Besucher, die mit großen Augen unsere Anlage bestaunen.

Noch größer war die Freude der Kleinen, als sie den Weihnachtsmann entdeckt haben und jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen durfte.

Sascha und Leo arbeiten zur Zeit an der Beleuchtung für das erste Hotel im Italien-Abschnitt. Dieses Gebäude ist individuell gebaut und komplett "Marke Wunderland". Wie in der Realität wird hier auch das Licht in den Zimmern nach dem Zufallsprinzip an und aus gehen.

Das Hotel wird nahe des Vergnügungsparks stehen und die dortigen Gäste beherbergen.

Der Vergnügungspark ist bereits fertig. Bobby hat knapp zwei Wochen daran gearbeitet und nun wartet er nur noch auf den Einbau, bis die Gäste per Bahn einen schönen Überblick über den Park bekommen.

Kleine Schätzfrage:

Wie viele einzelne Figuren befinden sich in den zwei Kartons?

Hier sehen wir das Castello Aragonese. Wenn diese Burg fertig ist, wird sie in Süditalien an der Amalfiküste seinen Platz finden. Als Besonderheit gibt es noch einen beleuchteten Hohlraum am Fuße des Felsens der die Smaragdgrotte beherbergen wird. Das klare Wasser in dieser Meeresgrotte schimmert smaragdgrün. Für diesen Farbeffekt ist die Reflexion der Lichtstrahlen verantwortlich.

Liz baut gerade an der Stadt Rocca Imperiale und Gaston hilft ihr beim Einsetzen der Tunnelportale und Stützmauern, damit Liz im nächsten Schritt an diese herangipsen kann.

Auch im Ligurien-Abschnitt schreiten die Arbeiten voran. Hier wurden bereits die ersten Tische für die Unterkonstruktion gesetzt,..

... die später bis an Rom heranreichen werden.