Miniatur Wunderland Wochenbericht

20.12.2011 um 16:10 Uhr
Alter: 6 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 581 KW 50

Montag 12.Dezember 2011- Sonntag 18. Dezember 2011

Es gibt Wochenanfänge, die es einfach nicht erlauben einen Wochenbericht fertig zu machen. :)

Weihnachtsfeier 2011

Grund für die Verspätung war die Weihnachtsfeier des Miniatur Wunderlandes. Wie jedes Jahr ein sehr spezieller Event für alle Mitarbeiter. Aus diesem Grund fällt dieser Wochenbericht etwas kürzer aus, da der Schreiberling noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.


Die Nordsee wird umgebaut

Zur Zeit gibt es wieder eine kleine Baustelle am Wasser. Hier wird derzeit die Sturmflut umgebaut, da über die Jahre das Silikon der Wellen doch sehr gelitten hat. Dafür wurde die alte Wasserfläche abgerissen, ohne die bestehende Deichlandschaft zu beschädigen.


Die Nordsee wird umgebaut

An einigen Stellen muss trotzdem noch nachgearbeitet werden. Allerdings erst, wenn...


Neue Sturmflut

... die neue Fläche fertig ist. Die wird derzeit in der Werkstatt vorbereitet. Um eine optisch ansprechende Sturmflut zu bauen, werden die großen Wellen mit Gips modelliert.


Neue Sturmflut

Später wird dann das ganze wieder mit Silikon überzogen und die Wellen noch weiter detailliert ausgeformt.



Navigation: Artikel 50 von 52
Abgelegt unter: WB 2011

Kommentare (Gast)

schrieb am 20.12.2011 um 16:30 Uhr
KW 450, genau!
ansonsten super WB

schrieb am 20.12.2011 um 16:39 Uhr
KW 450 -- da oben steht doch das der Schreiberling noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat ;-)

schrieb am 20.12.2011 um 16:40 Uhr
Cooles Ambiente für die Weihnachtsfeier. Schönes Zeichen was ihr dem Miwula Wert seit.
Freu mich aufs nächste Jahr und weiteren Besuchen. Frohes Fest.

schrieb am 20.12.2011 um 16:46 Uhr
Schön, dass ihr die Sturmflut neu gestaltet. Diese war wirklich in einem erbärmlichen Zustand. Vielleicht nicht zuletzt, weil diverse Besucher mit ihren Fingern überprüfen wollten, wie das Kunstwasser wohl gemacht ist.?? Gruss aus der Schweiz und dem ganzen MIWULA-Team eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes, neues Jahr.

schrieb am 20.12.2011 um 17:19 Uhr
Grandioses Ambiente und eine Hammer Location für eine Weihnachtsfeier. sowas würde ich mir bei uns auch wünschen... offenbar legen aber nicht alle Firmen so großen Wert auf ein Gutes Miteinander.

schrieb am 20.12.2011 um 19:09 Uhr
Ein langes Jahr mit 450 Kalenderwochen :D

schrieb am 21.12.2011 um 19:02 Uhr
Top Location - top WB

schrieb am 22.12.2011 um 10:12 Uhr
Wirklich super Location. Da wurde sicher gut gefeiert. Merkt man ja am WB :-))
Ich wünsche allen Mitarbeitern des Miniturwunderlandes ein geruhsames Weihnachtsfest und vor allen Dingen ein GESUNDES Neues Jahr!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Gruß
Sascha

schrieb am 22.12.2011 um 10:13 Uhr
macht mal einen anderen "Spamblocker".:-)) Ist nicht das erste mal, dass ich viele Versuche brauchte um das Wort zu erkennen....

schrieb am 22.12.2011 um 19:21 Uhr
die Feier habt Ihr Euch verdient - weiter so und alles Gute !