Montag, 12.12. - Sonntag, 18.12.2011

Es gibt Wochenanfänge, die es einfach nicht erlauben einen Wochenbericht fertig zu machen. :)

Grund für die Verspätung war die Weihnachtsfeier des Miniatur Wunderlandes. Wie jedes Jahr ein sehr spezieller Event für alle Mitarbeiter. Aus diesem Grund fällt dieser Wochenbericht etwas kürzer aus, da der Schreiberling noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.

Zur Zeit gibt es wieder eine kleine Baustelle am Wasser. Hier wird derzeit die Sturmflut umgebaut, da über die Jahre das Silikon der Wellen doch sehr gelitten hat. Dafür wurde die alte Wasserfläche abgerissen, ohne die bestehende Deichlandschaft zu beschädigen.

An einigen Stellen muss trotzdem noch nachgearbeitet werden. Allerdings erst, wenn...

... die neue Fläche fertig ist. Die wird derzeit in der Werkstatt vorbereitet. Um eine optisch ansprechende Sturmflut zu bauen, werden die großen Wellen mit Gips modelliert.

Später wird dann das ganze wieder mit Silikon überzogen und die Wellen noch weiter detailliert ausgeformt.