Montag, 04.01.- Sonntag, 10.01.2010

In der letzten Woche wurde wieder mit voller Kraft an einzelnen Bereichen des Flughafens gebaut. Den größten optischen Fortschritt erarbeiteten diesmal die Tischler und die Modellbauer.

Im Flughafenabschnitt ist der Unterbau für den Anlagentisch komplett und wird nun noch mit Ausschnitten für Kabel und…

… Mechaniken versehen, damit alles Platz findet.

Damit später nicht nur Autos und Flugzeuge, sondern auch Züge fahren können, kümmern sich Björn, Lars und Florian um die Verkabelung der Gleise, Weichen und Signale.

Natürlich wird auch im bereich Modellbau weiter an den einzelnen Modellen gearbeitet. Das derzeit größte Modell ist sicherlich das Parkhaus P4, welches dem P4-Parkhaus am Hamburger Flughafen detailgetreu nachempfunden ist.

…oder den Wendeltreppen - es wird alles nachgebaut.

Seit der letzten Woche sind auch viele Tests mit unseren diversen Prototypen abgeschlossen, so dass mit der Serienproduktion der Modelle begonnen werden konnte. Zurzeit werden die vielen Fluggasttreppen fertig aufgebaut und mit Licht ausgestattet.