Montag, 03.08. - Sonntag, 09.08.2009

Da im Moment der größte Teil unserer Modellbauer fieberhaft mit dem Bau der Modellflächen für die Bundestagsparteien beschäftigt ist, fällt dieser Wochenbericht ausnahmsweise einmal etwas kürzer aus.

Der Bau des FDP-Dioramas ist am weitesten fortgeschritten. In den nächsten Wochen werden noch zahlreiche Details und Schönheitskorrekturen folgen, um eine möglichst stimmige Aussage zu schaffen!

Am Flughafen wurde die Grundlage für ein weiteres Teilstück der Bahntrasse geschaffen.

Die größten Teils unterirdische Bahntrasse wird später entlang der gesamten vorderen Anlagenkante verlaufen. Zur Zeit sind unsere Tischler noch mit dem "Tunnelbau" beschäftigt. Demnächst folgt aber schon der Innenausbau und das Verlegen der Gleise.

Dieses kleine Schätzchen wird später einmal seinen Platz auf einem Dragster-Pulling-Wettbewerb im Flughafenabschnitt finden.

Zur Zeit steht der Dragster allerdings noch in der Werkstatt, um dort lackiert und vor allem mit der nötigen Technik für eine Knopfdruckaktion ausgestattet zu werden.

Neben dem Flughafenbau stehen zur Zeit wieder einige Reparaturen in den alten Abschnitten an. So musste zum Beispiel dieser Fahrstuhl instand gesetzt werden, nachdem sich der Draht in die Messingführung geschnitten hatte und die Fahrstuhlkanzel wochenlang zwischen dem zweiten und dritten Stock fest hing.