Montag, 20.07. - Sonntag, 26.07.2009

In der letzten Woche wurden wieder große Fortschritte beim Bau des Flughafenabschnittes gemacht.

In der letzten Woche zeigten wir Ihnen den Einbau weiterer Eisenbahntrassen. Kaum waren unsere Modellbauer fertig, war Wolfgang schon zur Stelle, um die Gleise zu verlegen. Natürlich fehlen hier noch ein paar Meter, um auch wirklich über die Weichen fahren zu können, aber wir denken, dass die Gleise in diesem Bereich schon in dieser Woche fertig verlegt werden.

In den letzten Wochen wurde auch weiter an der Beleuchtung der Runways gearbeitet. Als Grundlage dafür dient ein akribisch ausgearbeiteter Beleuchtungsplan von Gerrit. Dieser Plan ist nicht nur groß (fast so lang wie die Runways),…

…sondern auch sehr detailliert, da unsere Elektroniker wissen müssen wo die einzelnen Beleuchtungskörper (LEDs) sitzen sollen, …

… sodass eine realistische Darstellung möglich ist.

Für diese Masse an Beleuchtungskörpern braucht man natürlich auch viel Energie. Dafür sind bei uns diese Netzteile nötig, die auf mehreren so genannten „Netzteilinseln“ Platz finden und unterhalb der Anlage montiert werden.

In der letzten Woche ist nun auch die Grundplatte für den Cargo Bereich des Flughafens fertig gestellt worden. Hier werden die Elektroniker in dieser Woche die nötigen Car System Komponenten einbauen und verkabeln.

Vor ein paar Wochen zeigten wir Ihnen schon einige Modellbauelemente des Schiffshebewerkes. Hier entsteht nun die nötige Mechanik, welche den Trog des Schiffshebewerkes…

…verfahren wird.