Montag, 09.02. - Sonntag, 15.02.2009

Nach wie vor dreht sich bei uns alles um den Bau des Flughafenabschnittes, deshalb zeigen wir Ihnen auch in dieser Woche ein paar neue kleine und große Modellbauten.

Da der Knuffinger Airport nach dem Vorbild des Hamburger Flughafens gebaut wird, müssen sehr viele kleine Details berücksichtigt werden. Hier entstehen gerade kleine Begrenzungspfosten in verschiedenen Farben, für die Parkhäuser und Parkplätze.

Die Modellbauer arbeiten aber nicht nur an kleinen Details, sondern auch an den großen Modellen. Hier baut Judith gerade einen Flugzeughangar, in dem etwas größere Flugzeuge geparkt werden können.

Auch das Gebäude der Flughafenfeuerwehr ist im Rohbau fertig und wartet auf den ersten Anstrich und Fenster.

Nach vielen Tests und Diskussionen zur Optik des Flughafenbahnhofes, kann nun mit dem Ausbau begonnen werden. Als erstes werden die Regenbogenfarben an den Wänden verschwinden und durch eine einheitliche Farbe ersetzt. Anschliessend wird Christian die Bahnsteige anpassen, damit diese mit Licht und Aktionen ausgestattet werden können.

In unserem Sonderbericht der letzten Woche gab es bereits einige Gartenlauben zu sehen. Hier nun noch ein ergänzendes Foto der Details, die sich innerhalb der Lauben verbergen.

Damit später nicht nur Neufahrzeuge mit geöffneten Türen zu sehen sind, baut einer unserer Modellbauer zusätzlich gerade einen Mercedes Benz 300SL mit geöffneten Flügeltüren.