Sunfloweroil LTD

Öl aus Sonnenblumen (von Busch) für Amerika

Als Busch im Frühjahr 2003 mit seinem neuen Katalog heraus kam, da war es für uns sofort klar: Diese Sonnenblumen von Busch Modellspielwaren müssen her, wir bauen ein riesiges Feld in Amerika!

Wir kauften die komplette Erstproduktion auf (gerüchteweise verschob sich daher sogar die Auslieferung um den Handel :-) und dank der Hilfe viele Fans wurden aus den Spritzlingen ein gigantischer Berg Sonnenblumen.

Doch je weiter wir mit unserer Modelllandschaft voran kamen, stellte sich immer mehr eines heraus: Die Sonnenblumen haben im Amerika-Abschnitt gar keinen Platz. Nun war guter Rat teuer... Sollten wir tatsächlich mit dem Sonnenblumenfeld auf einen zukünftigen Modellbau-Abschnitt warten?

Die Lösung lag schliesslich viel näher, als wir es uns im ersten Moment bewußt war: "Eine Modellbahn wird niemals fertig!" - warum das Feld also nicht in einem älteren Abschnitt platzieren?

(Fortsetzung folgt....)