Weitere Highlights

Der aus einem filigranen Messingfachwerk bestehende Hammetschwandlift befördert Touristen auf den Aussichtspunkt Hammetschwand, auf dem sich ein kleiner aber feiner Gasthof befindet.

Der Hammetschwandlift ist der größte Freiluft-Aufzug Europas, im Original 153 Meter hoch und befördert bis zu 12 Personen direkt an der Hammetschwandwand hinauf.

Die Miniaturausgabe im Wunderland steht dem Original in nichts nach und wurde nach den Bauplänen der Firma Schindler erstellt. Der 1,60 m hohe Lift wurde komplett aus Messing gefertigt und um die Stabilität des 2x2 cm Profilfachwerkes zu gewährleisten, wurden in einem Abstand von 10 bis 15 cm Metallstützen in die Felswand eingelassen. Auch die gesamte Technik des Liftes befindet sich innerhalb des Berges. Der Wunderländer Hammetschwandlift kann bis zu 8 Wunderländer Touristen nach oben auf die Aussichtsplattform transportieren.