Grand Canyon

riesige Trestle Bridge im Grand Canyon

Der Grand Canyon liegt im Original im US-Bundesstaat Arizona, ist 450 Kilometer lang und in Millionen von Jahren gewachsen. Der Grand Canyon im Wunderland ist zwar nicht ganz so lang und brauchte zum Wachsen auch nicht Millionen von Jahren - stellte die Erbauer jedoch vor eine sehr große Herausforderung. Vor dem Bau des großen Canyon gab es noch keine Erfahrungen mit der Erstellung von den charakteristischen roten Felsen und so musste lange an einem Testfelsen geprobt werden, bis der Bau endlich beginnen konnte.

Amerika-Videos
Geschichte des Wunderlandes

Im Juli 2000 besuchte Frederik Braun gemeinsam mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau die Alpenmetropole Zürich.

Zusammen gingen sie im Regen durch entlegene Gassen der Zürcher Innenstadt auf Entdeckungstour. In einer dieser Gassen stießen sie auf einen Modellbahnshop, der Frederik an einen seiner großen Kindheitsträume erinnerte. In den darauf folgenden Stunden reifte in ihm die Idee, seinen vergessen geglaubten Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Lesen Sie die komplette Geschichte.